Loading...
Home2023-11-29T14:38:40+00:00

Seit April 2023 sind wir nun vollzeit „on the Road“ – wobei wir versuchen, wann auch immer sich eine Gelegenheit bietet, den Asphalt zu verlassen, und auf Pisten und Tracks unterwegs zu sein. Diese erste Phase unseres Reisens gilt vor allem dem Testen unseres Toyota Land Cruisers „Dirty Harry“ bevor es dann im April 2024 über den „großen Teich“ nach Nordamerika geht.
Der erste Testtrip führte uns über Norditalien nach Sardinien und retour über Westitalien, Monaco und die Schweiz zurück nach Österreich.
Die zweite Tour brachte uns über Deutschland, Belgien und Frankreich nach England. Schließlich landeten wir noch in Spanien und durchquerten die Pyrenäen.
Der dritte Trip ging wieder in den Süden, diesmal über Slowenien, Kroatien, Montenegro und Albanien nach Griechenland, wo wir uns jetzt gerade befinden.
Zwischen den Reisen wurde unser 4×4 Camper „Harald der Dreckige“ optimiert, repariert und angepasst, wo nötig.
Ende dieses Jahres soll „Harry“ noch ein etwas mehr Sand unter die Reifen bekommen – ein Abstecher nach Nordafrika ist geplant.

Updates zu unserem Reiseabenteuer gibt es vorerst nur auf Instagram und Facebook – würde uns freuen, wenn Du uns dort besuchst und folgst, damit Du auf dem Laufenden bleibst.

Peter und Nathalie

0
Abenteurer im Team
0
gemeinsame Reisejahre
0
Reisen & Expeditionen
0
Weltreisen

Life as an adventure

Leben als Abenteuer – Abenteuer  Leben


Von Seekajak Expeditionen bis zur Radweltreise, von kurzen Touren bis zur jahrelangen Reise – immer nach dem Motto „from sea to summit“ – aus eigener Kraft zu den schönsten Plätzen der Welt – egal ob Ozeane, Vulkane, Flüsse, Wüsten, Urwälder oder Gletscher.

Exploring
The Great Outdoors

Bewegung und Reisen als Lebenseinstellung …

… sowohl geistig als auch körperlich – egal ob zu Hause oder auf Expedition. Die Interaktion mit der Natur, das Beobachten und Anpassen, das Abwägen und Reagieren auf Veränderungen sind Gaben, die wir alle besitzen, die jedoch in der heutigen Zeit immer mehr vernachlässigt werden.

Aufmerksam durchs Leben gehen. Dinge wahrnehmen und scheinbare Kleinigkeiten schätzen lernen, das ist es was wirklich zählt. Rücksicht auf Schwächen nehmen – Stärken ausbauen und sinnvoll einsetzen

Bei unseren seit dem Jahr 2000 selbstständig organisierten und durchgeführten Touren versuchen wir danach zu handeln. Wir haben gelernt im Einklang mit der Natur zu reisen. Aus eigener Kraft eine Landschaft zu durchwandern, ob zu Land oder zu Wasser, läßt erst die wahre Erfahrung der Natur und der Menschen zu. Die Entdeckung der Langsamkeit öffnet und schärft die Sinne. Körperliche Anstrengung fordert den Körper. Entbehrungen lehren Demut. Wir nehmen Dinge aus einem anderen Blickwinkel wahr. Der Horizont erweitert sich.
Open mind for a different view.

sea2summit bedeutet …

engl. sea [si:] s   dt. Meer n, See f, Ozean m
engl. 2 [tu:] kurz für to [tu:] prp   dt. Richtung und Ziel, räumlich: zu (zum), nach, an
engl. summit [ ’samit] s   dt. Gipfel m

… von den Ozeanen bis zu den Gipfeln der Welt !

“Once you travelled, the voyage never ends, but is played out over and over again in the quietest chambers. The mind can never break off from the journey.”

Nathalie Marik

“Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.”

Peter Schödl

TRAVEL BLOG

Reiseberichte

„An adventure is what happens when you have a good plan
and it starts to fall apart.“

Brad Washburn
Go to Top