NEVER STOP DREAMING

Wozu sind Träume da,
wenn man sie nicht verwirklicht.

nach Nicolas Vanier

Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft und die leben wir …

“So viele Leute sind unglücklich mit ihrem Leben und schaffen es trotzdem nicht, etwas an ihrer Situation zu ändern, weil sie total fixiert sind auf ein angepasstes Leben in Sicherheit, in dem möglichst alles gleich bleibt – alles Dinge, die scheinbar inneren Frieden garantieren.
In Wirklichkeit wird die Abenteuerlust im Menschen jedoch am meisten durch eine gesicherte Zukunft gebremst.

Leidenschaftliche Abenteuerlust ist die Quelle, aus der der Mensch die Kraft schöpft, sich dem Leben zu stellen. Freude empfinden wir, wenn wir neue Erfahrungen machen, und von daher gibt es kein größeres Glück als in einen immer wieder wechselnden Horizont blicken zu dürfen, an dem jeder Tag mit einer neuen, ganz anderen Sonne anbricht.“

Peter & Nathalie

  • P h i l o s o p h y
    Passionate experiences from sealevel to mountaintops
    Die Leidenschaft, die Wunder der Natur immer wieder aufs Neue zu entdecken.

  • S t y l e
    Pure manpowered movement
    Das Rad oder das Kajak als Reisemittel lassen eine direkte, ungefilterte Interaktion mit der Umwelt zu – langsam, um selbst ein kurzes Lächeln eines Mitmenschen erwidern zu können, und doch schnell genug, um längere Distanzen zurücklegen zu können.

  • W a y
    The Art of Mindmoving adventure
    Fremde Länder, andere Kulturen und Religionen, unterschiedliche Arten zu Leben – und doch alles Menschen wie Du und ich.
    Open mind for a different view..

DAS SEA2SUMMIT – TEAM

Seit dem Jahr 2000 bereisen wir auf individuellen Pfaden die verschiedensten Ecken dieser Welt, immer auf der Suche nach Abenteuern “off the beaten path”.

Peter Schödl

Arzt und Abenteurer

“Den Elementen im Freien ausgesetzt sein, sich auf die verschiedensten Umweltbedingungen einzustellen – das sind intensive Erfahrungen. Das Erleben einer Landschaft aus eigener Kraft am besten über Tage oder Wochen, egal ob auf dem Land – zu Fuß oder auf dem Rad – oder zu Wasser – mit dem Seekajak oder einem Segelboot – stellt die ursprünglichste Art des Reisens dar.

Die Bewegung ist nicht mehr nur Sport, sondern Leben.  Im Einklang mit der Natur – von den Ozeanen zu den Bergen, von Meereshöhe auf die Gipfel der Welt – from sea2summit.”

Nathalie Marik

Weltreisende Ärztin … ohne Grenzen

Beiname “The machine” – Nathalies Ausdauer bescherte ihr diesen “Titel” 😉 Ihre Fähigkeit beim Kajakfahren oder Mountainbiken über Stunden “maschinenartig” ohne Anzeichen von Ermüdung auch unter widrigsten Bedingungen zu arbeiten.

Wahrer Abenteuergeist …
“Gib nicht auf! Solange du noch kämpfen kannst … kämpfe! Vielleicht wirst du es nicht schaffen – das Ziel nicht erreichen.
Doch das kannst du im voraus nicht wissen. Du hast auf jeden Fall in dem Moment verloren in dem du aufgibst.”

WIR UND UNSERE PARTNER

Wir geben unser Bestes auf unseren Reisen und als Ärzte. Wir sind stolz auf unsere Kooperationspartner, die denselben Abenteuergeist teilen.

Seit unserer Radweltreise nach dem Motto “Ärzte radeln für Ärzte ohne Grenzen” unterstützen wir diese private internationale medizinische Hilfsorganisation

Vielen Dank an unsere Sponsoren!
Anmerkung
: Es handelt sich um ein reines Produktsponsoring, wobei uns Teile der Ausrüstung teilweise kostenlos oder zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestellt wurden.
Finanziert wurden und werden alle Projekte ausschließlich mit eigenen Mitteln.

Sportmedizin – Ernährungsmedizin – Reisemedizin – Höhenmedizin – Höhentraining – Schmerztherapie

Medical Center HOCH-FORM

Diagnostik  –  Training  –  Therapie

Individuelle medizinische Betreuungs- und Therapiekonzepte
Ihr kompetenter Partner in allen Gesundheitsfragen